Suche nach NEULAND

Die Bundeskanzlerin spricht nach 30 Jahren Internet von NEULAND, ich laufe seit über 25 Jahren durch Wald und Flur und entdecke gegenwärtig auch NEULAND.

Wenn alles gut geht, bringt mich der Sommer 2013 in eine neue Laufdimension:

MyCloud-summer13

  • Drei Wettbewerbe in zwei Monaten
  • Sechs Einheiten
  • Fünf Länder
  • 384 Kilometer
  • 23. 433 Höhenmeter

Das ist NEULAND mit allem, was dazugehört. Gestern war ich erstmals richtig mit Stöcken unterwegs – laufend, nicht walkend. Nächste Woche laufe ich bei den Salomon 4 Trails 160 Kilometer in vier Tagen und bewältige dabei fast 10.000 Höhenmeter. Die Stöcke sollten mir dort gute Dienste erweisen. Zwei Wochen später starte ich für soq.de  beim 1. Südtirol Ultrarace: 124 Kilometer mit 7.666 Höhenmeter, da wird der CCC Ende August geradezu zum Bambinilauf.

Ich hoffe mein NEULAND zu entdecken, neue Fähigkeiten in mir zu erwecken und in eine neue Laufdimension zu gelangen. Vielleicht habe ich etwas Muffe vor meiner eigenen Courage, vor den langsamen, anstrengenden Anstiegen und den schlecht zu laufenden und knieschrottenden Downhills. Vielleicht werde ich scheitern und die Ziellinie nicht erreichen, aber wer seine Grenzen nicht auslotet, wird sie nie kennenlernen.

– Drückt mir die Daumen –

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Suche nach NEULAND

  1. trailshredder schreibt:

    Na das klingt ja mal nach einem ambitionierten Programm. Dann sehen wir uns spätestens beim CCC… für mich allerdings kein „Bambinilauf“ sondern die größte Herausforderung bisher 🙂

  2. runance schreibt:

    Cool, freut mich … vor einigen Monaten war der CCC auch mein Highliht, bis im Juli noch zwei Hammerstarts aufgetaucht sind, so erscheint der CCC in einem neuen Licht 🙂

  3. Sebastian schreibt:

    Du bist der Typ dafür, und du hast alles was es dafür braucht – vor allem den richtigen Kopf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s